Betreutes Kiten

Das betreute Kiten ist ein Angebot für alle, die schon einen Kitesurfkurs erfolgreich besucht haben und nun mit ihrem eigenen Material für sich üben wollen, aber dabei gern etwas Unterstützung hätten. Da das betreute Kitesurfen kein Kitekurs ist, wäre, wenn du dir doch noch unsicher mit deinem Material bist, ein Aufbaukurs oder eingie Privatstunden mit deinem persönlichen Kitelehrer an der Seite zu empfehlen. Ansonten ist es eine schöne Variante um nicht ganz alleine wieder mit dem Kitesurfen zu beginnen.

Ziele und Inhalte

  • Alle Fragen, die du zum Kiten hast, werden dir von unserem Team beantwortet.
  • Im Kurszeitraum wo sich unsere Lehrer auf dem Wasser befinden, kannst du jederzeit zu uns kommen, damit wir deine Fehler korrigieren können.
  • Du stehst unter unserer Beobachtung.
  • Wir geben dir Tipps für das richtige Material. Sollte dein Material noch nicht eingestellt sein, werden wir dies für dich tun.
  • Kitematerial wird zur Verfügung gestellt.Neoprenanzug, Neoprenschuhe, Trapez…
  • Lehrer als Ansprechpartner und Tippgeber.
  • Punktuell kurzes Feedback mit der Gewissheit der Sicherheit, dass mich jemand im Blick hat!

Was ist nicht incl. beim betreuten Kiten?

  • Kiteschulung, das bedeutet, dass kein Lehrer mit dir auf dem Wasser eine Kiteschulung durchführen kann. Das ist nur im Kitekurs möglich.
  • Es handelt sich um keine Kursform mit permanenter Rückmeldung.
  • Bitte hab Verständnis dafür, dass der Kitelehrer Dir keine neuen Techniken beibringt. Dafür haben wir die entsprechenden Kurse!

Zeitplan

Der Umfang kann von Euch voll flexibel gestaltet werden.

Ort

Überwiegend im Großraum Kiel, auf Vereinbarung auch in anderen Teilen Schleswig-Holsteins oder Dänemarks…

Dauer: frei wählbar

Preis:  25,- Euro pro Stunde

Wichtig: Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter für die Kitesurfkurse! Die jüngsten TeilnehmerInnen sind ca. 14 Jahre alt – die bisher ältesten waren 65 Jahre…Das Durchschnittsalter liegt bei 25 bis 30 Jahre. Das Körpergewicht sollte jedoch über 40 kg liegen und eine gewisse sportliche Fitness sollte vorhanden sein. Ebenfalls solltet Ihr mindestens 20 Minuten ohne Hilfsmittel schwimmen können…

Wir stellen Dir das komplette Material wie Neo, Kite, Board, Trapez, Schuhe etc. für Deinen Kurs natürlich kostenlos zur Verfügung!

Termine

Wir bieten die Kurse in der Regel täglich im Großraum Kiel / Laboe entweder von ca. 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr oder nachmittags von ca. 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr an.* Um sich flexibel Dir sowie den Wind- und Wetterbedingungen anpassen zu können, können wir aber auch ganz individuelle Kurstermine vereinbaren. Bitte einfach kurz per Mail an info@kite-lessons.de oder telefonisch unter 0177 – 6146137 oder direkt über das Kontaktformular anfragen und wir sind kurzfristig und individuell für Euch da!

Schnupperkurs, Grundkurs, Intensivkurs, Aufbaukurs, Einzelbetreuung 1:1, KiteCamp, Betreutes Kiten